Tag der Ortsvereine

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Stadtverband

Europa – war das Thema des OV Hüllberg am Tag der Ortsvereine in der Wittener Innenstadt.

Wovon träumen wir Europäer?

Danach haben wir mit unserer Pinwandaktion die Wittener Bürgerinnen und Bürger befragt.

Träume liefern eine Vision davon, wo man hin und wie man sein will.

Menschenrechte, soziale Rechte, Frieden, Lebensqualität, Solidarität, kulturelle Vielfalt und Verschiedenheit sowie grenzenloses Reisen, sind  nur einige Auszüge des europäischen Traums, der vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Anliegen ist.

Dafür stehen wir, die SPD, mit unserer Europapolitik ein.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der